Home / Presse / Oberbayrisches Volksblatt

Pflanzenspezialist mit Prädikat

Ganslmaier 2010

Die Angebotsfülle in der "GartenBaumschule" Georg Ganslmaier in Zainach bei Rott ist kein Zufall. Der Betrieb gehört zur Gruppe der GartenBaumschulen und musste strenge Aufnahmekriterien erfüllen.

Bild: Hr. Markley

Fast 200 Betriebe in Deutschland haben sich strenge Qualitätskriterien, einer Art Baumschul-TÜV, verschrieben. Dazu gehören neben einer einzigartigen Sortimentbreite und -tiefe ein einwandfreier Pflegezustand rund ums Jahr und das EInhalten strikter Qualitätsmarken. Die Einhaltung dieser Kriterien bestätigte jetzt ein externer Prüfer der Firma Ganslmaier für die nächsten fünf Jahre. "Darauf sind wir besonders stolz, denn die Prüfungspunkte waren seit der letzten Prüfung deutlich verschärft worden", betont der Vollblut-Gärtner Georg Ganslmaier (links).